Download e-book for kindle: Das Gesicht des Neuen Russland by Dr. Ing. Rudolf Saliger (auth.)

By Dr. Ing. Rudolf Saliger (auth.)

ISBN-10: 3662407701

ISBN-13: 9783662407707

ISBN-10: 3662412543

ISBN-13: 9783662412541

Show description

Read Online or Download Das Gesicht des Neuen Russland PDF

Similar german_13 books

Download e-book for kindle: Integrierte Datenverarbeitung: Aufbau eines Systems der by Gerhard Brenk, Günther Eichner (auth.)

Automatische Maschinen, Elektronenrechner, Roboter, diese Schlagworte füllen bereits sehr oft die Spalten der Tageszeitungen, aber auch von Fach­ veröffentlichungen. Dichtung und Wahrheit, Gegenwart und Zukunft vermengen sich sehr oft, so daß es für den weniger geschulten Leser_ oft zur Unmöglichkeit wird, die Realität einzuschätzen.

Read e-book online Die Abhängigkeit der Zulieferer: Ein strategisches Problem PDF

Der Autor entwickelt strategische Optionen, die der Existenzsicherung der Zulieferunternehmung dienen. Er geht auf die Kompensationsstrategie ein, die sich als vielversprechend erweist, und beschreibt detailliert ihre Umsetzung.

Extra resources for Das Gesicht des Neuen Russland

Example text

Grössten aber auch bedürftigsten Londons gehört. Miss Sarah In der im Frühjahr 1881 abgehaltenen GeneralverRobinson. sammlung des Vaterländischen Frauen vereins in Berlin gedenkt der Vorsitzende desselben des Heroismus, welchen einzelne Frauen Englands in ihren philantropischen Bestrebungen stets bewiesen haben. Zu diesen heroischen Frauen gehört Miss S ara h R 0 bin s 0 n. Ihr mit unerschöpftel' Treue und sittlicher Kraft durch zwölf Jahre 37 geführter Feldzug gegen die Trunksucht der militärischen Besatzung von Portsmouth, war bis zu seinem erfolgreichen Ausgange eine heroische That.

So hat er in der ersten, im März 1881 in Berlin unter dem Vorsitze des Herrn Professor Dr. Beneke abgehaltene Versammlung zur Begründung von Kinder-Seeheilstätten darauf angetragen, in Norderney die Errichtung einer Kinder-Seeheilstätte sofort in Angriff zu nehmen. Die im Laufe des Jahres reichlich flies senden Beiträge gestatteten in der diesjährigen Versammlung den Neubau einer grossen Muster - Heilstätte mit 250 Betten zu beschliessen. In diesen Anstalten sollen auch arme kranke Kinder ein den Heilzwecken entsprechendes Unterkommen finden.

Schnell waren sie in den geräumigen, hellen und sauberen Zimmern eingerichtet. Das schmackhafte Mittagsmahl mundete ihnen trefflich, und nach demselben zogen sie hinaus in Wald, Wiese und Feld. Das war den Kindern eine neue, noch 54 nicht gekannte Welt; drinnen die Nettigkeit und Reinlichkeit, die guten Menschen und draussen das frische, freie muntere Naturleben. Auch diejenigen Kinder, welche an einem anderen Platze durch ein alterthümliches Steinthor der kleinen Stadt in die schmale Strasse einwanderten, aus den geöffneten Fenstern von freundlicheu Gesichtern begrüsst, auch sie lernten ein anderes neues Stadtleben kennen, als das ihnen gewohnte.

Download PDF sample

Das Gesicht des Neuen Russland by Dr. Ing. Rudolf Saliger (auth.)


by Anthony
4.4

Rated 4.29 of 5 – based on 39 votes