Arbeiten auf dem Gebiete der chemischen Physiologie - download pdf or read online

By weil. Dr. Franz Tangl, weil. Dr. Paul Hári (auth.)

ISBN-10: 3662393905

ISBN-13: 9783662393901

ISBN-10: 366240446X

ISBN-13: 9783662404461

Show description

Read or Download Arbeiten auf dem Gebiete der chemischen Physiologie PDF

Best german_13 books

Get Integrierte Datenverarbeitung: Aufbau eines Systems der PDF

Automatische Maschinen, Elektronenrechner, Roboter, diese Schlagworte füllen bereits sehr oft die Spalten der Tageszeitungen, aber auch von Fach­ veröffentlichungen. Dichtung und Wahrheit, Gegenwart und Zukunft vermengen sich sehr oft, so daß es für den weniger geschulten Leser_ oft zur Unmöglichkeit wird, die Realität einzuschätzen.

Die Abhängigkeit der Zulieferer: Ein strategisches Problem by Jörg Freiling PDF

Der Autor entwickelt strategische Optionen, die der Existenzsicherung der Zulieferunternehmung dienen. Er geht auf die Kompensationsstrategie ein, die sich als vielversprechend erweist, und beschreibt detailliert ihre Umsetzung.

Extra resources for Arbeiten auf dem Gebiete der chemischen Physiologie

Sample text

333 Rahmen der obenerwähnten Glastür G'l' bzw. an den vorderen Rand DN des Drahtnetzes gelötet sind. Eine 6 mm weite Messingröhre M R ist mit dem. 1). Das Messingrohr MR besteht aus mehreren Stücken, die durch dickwandige Vakuumgummischlauchstücke miteinander verbunden sind. Da die Luft im Innern des dünnwandigen Kautschukschlauches, der Messingröhre und der Mareyschen Trommel ein zusammenhängendes, abgeschlossenes Ganzes bildet, muß jede Bewegung des Versuchstieres bzw. des Drahtnetzes zu einer Volumenveränderung der eingeschlossenen Luft bzw.

Von Gulacsy: Calciumgehalt der roten Blutkörperchen usw. Blutkörparchen offenbar kein Calcium enthalten sei. Dies ging sicher oder zum mindesten mit größter Wahrscheinlichkeit aus späteren Versuchen (Nr. 7 bis ll in Tabelle I) hervor. Sieht man von dem offenbar fehlerhaften V ersuch 8 ab, so ergibt sich klar, daß die Blutkörperchen kein Calcium oder bloß in solchen geringen Mengen enthalten, die noch in den Bereich der Fehlergrenzen der Calciumbestimmung einerseits und der Bestimmung des Blutkörperchenvolumens andererseits fallen.

213 läßt. Die vereinigten Lösungen werden dreimal durch jedesmal gewechselte, angefeuchtete Watte filtriert und so von den letzten Stromaresten befreit, in Dialysierhülsen (Schleicher und Schüll Nr. 579) überführt und zunächst 4 bis 5 T age la ng gegen fließendes W asser, sodann über Nacht gegen destilliertes Wasser dialysiert. Die auf diese W eise salzfrei gewordene Lösung wird in Z entrifugie1-röhren von et wa 100 ccm Fassungsraum eingebracht und in einem Gefriergemisch stark unter den Gefrierpunkt des vVassers gekühlt.

Download PDF sample

Arbeiten auf dem Gebiete der chemischen Physiologie by weil. Dr. Franz Tangl, weil. Dr. Paul Hári (auth.)


by Brian
4.0

Rated 4.82 of 5 – based on 23 votes