Download PDF by G. Laakmann, M. Ortner (auth.), Professor Dr. Hanns Hippius,: Antidepressiva und Depressionsbehandlung in der ärztlichen

By G. Laakmann, M. Ortner (auth.), Professor Dr. Hanns Hippius, Professor Dr. Eckart Rüther (eds.)

ISBN-10: 0387175261

ISBN-13: 9780387175263

ISBN-10: 3540175261

ISBN-13: 9783540175261

ISBN-10: 3642718884

ISBN-13: 9783642718885

Show description

Read or Download Antidepressiva und Depressionsbehandlung in der ärztlichen Praxis PDF

Similar german_12 books

Neurowissenschaften und Ethik: Klostergut Jakobsberg, - download pdf or read online

Das Buch enthält die Beiträge der Tagung "Neurowissenschaft und Ethik", die 1986 in Jakobsberg bei Bonn auf Einladung des Bundeskanzlers stattfand und sich mit den ethischen Fragen befaßte, die in den sich rasch entwickelnden Neurowissenschaften und der Neuromedizin eine Rolle spielen und schon jetzt in die öffentliche Diskussion eingetreten sind.

Edwin H. Buchholz, R. Brooks's Unser Gesundheitswesen: Ein einführender Überblick zum PDF

Das vorliegende Buch vermittelt angehenden Ärzten, Zahnärzten, Apothekern sowie Studierenden und Angehörigen der Heilhilfsberufe einen knappen, anschaulichen und übersichtlichen Überblick über die wirtschaftlichen und sozialen Grundlagen des Gesundheitssystems. Verzeichnisse der gebräuchlichsten Abkürzungen und Anschriften der wichtigsten Institutionen und Verbände des deutschen Gesundheitswesens, ein umfassendes Glossar, in dem die wesentlichen Fachbegriffe definiert und erklärend beschrieben werden sowie weiterführende Literaturhinweise ergänzen dieses informative Vademecum.

Download e-book for iPad: Depression: Neue Perspektiven der Diagnostik und Therapie by Hinderk M. Emrich (auth.), Prof. Dr. med. Eberhard

Erscheinungsweisen, Entstehungs- und Behandlungsmöglichkeiten der melancholy sind Thema des vorliegenden Buchs: Welche Rolle spielen z. B. neurobiologische Faktoren bei der Entstehung und Aufrechterhaltung der melancholy? Welche Formen und Erscheinungsbilder nimmt die melancholy im Kindes- und Jugendalter, in der Lebensmitte oder im adjust an?

New PDF release: Populäre Schriften

Über die Methoden der theoretischen Physik (unwesentlich gekürzt) 1892. - Der zweite Hauptsatz der mechanischen Wärmetheorie (gekürzt) 1886. - Gustav Robert Kirchhoff (gekürzt) 1887. - Über die Bedeutung von Theorien 1890. - Josef Stefan (gekürzt) 1895. - Ein Wort der Mathematik an die Energetik (gekürzt) 1896.

Extra resources for Antidepressiva und Depressionsbehandlung in der ärztlichen Praxis

Sample text

18: 44-45 Linden M, Schussler G (1986) Compliance and treatment outcome of antidepressant therapy in private psychiatric practice. Pharmacopsychiat. 19:255-256 Linden M, Muller-Oerlinghausen B, Schussler G, Wilke-Burger H (1983) Dosages and serum levels of amitriptyline in depressed outpatients under routine treatment conditions. Supporting lowdose therapy? Psychopharmacol Bull 19: 106-108 Sakett DL, Haynes RB (1976) Compliance with therapeutic regimens. John Hopkins Univ. Press, Baltimore Diskussion Ruther: Eine Frage, die uns haufig gestellt wird: Wie ist es mit der Aufklarung uber die unerwiinschten Wirkungen?

Am liebsten mochte ich heulen 4. Ich spiele gem draul3en 5. Am liebsten mochte ich weglaufen 6. Ich habe Bauchweh 7. Ich habe immer Lust, was zu machen 8. Ich esse gem 9. Ich kann mich schon wehren 10. Ich glaube, es lohnt sich nicht zu leben 11. Was ich mache, mache ich ganz gut 12. Ich freue mich genauso viel wie fmher 13. Ich unterhalte mich gem mit meiner Familie 14. Ich habe schreckliche Traume 15. Ich fiihle mich sehr allein 16. Ich bin leicht aufzumuntem 17. Ich bin so traurig, dal3 ich es kaum aushalten kann 18.

Die Abb. 2. zeigt einen Vergleich zwischen Clomipramin und Citalopram beziiglich der Blutdruckwirksamkeit (Christensen et al. 1985). t. Mittelwerte der korrigierten Nebenwirkungen vonje 17 Patienten, behandelt mit 150mg Amitriptylin oder Maprotilin pro Abend. (Nach Montgomery et al. 1980) ter Clomipramin hochsignifikant gr6Ber im Vergleich zu diesem neuen Serotonin-Aufnahmehemmer. Nicht alle Antidepressiva der zweiten Generation zeigen also beziiglich der Blutdrucksenkung Vorteile. Weitere Arbeiten zeigen Unterschiede im Bereich des kardiovaskularen Systems.

Download PDF sample

Antidepressiva und Depressionsbehandlung in der ärztlichen Praxis by G. Laakmann, M. Ortner (auth.), Professor Dr. Hanns Hippius, Professor Dr. Eckart Rüther (eds.)


by Steven
4.0

Rated 4.05 of 5 – based on 26 votes